Über uns

Max und Baris, Gründer der Bugfoundation

 

DÜRFEN WIR UNS VORSTELLEN?

Wir sind Max und Baris - die Gründer der Bugfoundation. Wir stellen köstliche, gesunde und nachhaltige Lebensmittel auf Insektenbasis her. Denn Insekten sind eine sehr nachhaltige Proteinquelle. Unser Burgerpatty besteht aus Buffalowürmern und ist deshalb reich an Proteinen und ungesättigten Fettsäuren. Außerdem verwenden wir keine Zusatzstoffe.
Seit April 2018 ist unser Insektenburger deutschlandweit in Supermärkten erhältlich. Aber wir haben schnell gemerkt, dass auch die Gastronomie nach neuen und innovativen Produkten verlangt.

Unsere Vision: Das Essen von Insekten in Europa alltäglich machen! Dieser Herausforderung stellen wir uns jeden Tag gemeinsam mit unserem Team

 

UNSERE GESCHICHTE

Als wir 2010 unsere Weltreise gestartet haben, konnten wir noch nicht ahnen, welche weitreichenden Folgen das haben wird. In Bangkok haben wir das erste mal Insekten probiert und die Idee von Insektenessen hat uns nicht losgelassen. So starteten wir 2014 mit den ersten Versuchen, einen Insektenburger zu kreieren. 
Mit der Unterstützung unserer Partner konnten wir 2015 die ersten Burger an belgische und niederländische Restaurants vertreiben.

In Deutschland war uns der Verkauf aufgrund rechtlicher Konventionen zunächst untersagt. Aber 2018 konnten wir auch hier durchstarten! Seitdem sind wir in vielen REWE und tegut-Märkten sowie Gastronomiebetrieben zu finden. 

So schmeckt die Zukunft! 

 

Mini-Insektenburger belegt mit Käse, Tomaten, Salat und Zwiebeln.

Hungrig geworden?

dann warte nicht länger und werde teil der revolution!

ISS IHN. JETZT!

Wo?! Unseren köstlichen Insektenburger findest Du in allen markierten Restaurants und Supermärkten.



BLEIB INFORMIERT!

Verfolge die Geschichte der Bugfoundation und melde dich für unseren Newsletter an!